Nach 25 Jahren verlässt Kerstin Mock-Hofeditz die Kreisgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Nordfriesland – und freut sich auf neue Aufgaben.

Kerstin Mock-Hofeditz blickt auf 25 bewegte Jahre als Kreisgeschäftsführerin der Grünen in Nordfriesland zurück. Zunächst in einem Kreisverband mit unter 100 Mitgliedern, wirkte Kerstin Mock-Hofeditz auf vielen Ebenen: Mehr als 15 Jahre ist sie in der Kreistagsfraktion aktiv gewesen, davon zehn  als Kreistagsabgeordnete und eine Wahlperiode lang zudem als Vorsitzende des Umwelt- und Agrarausschusses. Fast 25 Jahre war sie auch Teil des Kreisvorstandes . Als Biologin liegt Kerstin vor allem der Naturschutz am Herzen, für den sie sich mit Leidenschaft einsetzt.

Neben ihrem Engagement in Nordfriesland bringt Kerstin Mock-Hofeditz sich auch immer wieder auf Landesebenen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in diversen Gremien ein, so war sie ab 2017 als Beisitzerin im Landesvorstand.

Mit der Aufstellung auf den aussichtsreichen Listenplatz 7 der Landesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Bundestagswahl im Herbst, sieht es für Kerstin nicht schlecht aus, als Abgeordnete aus Nordfriesland zukünftig in Berlin tätig zu sein zu können. Zu ihrem Ausscheiden sagt Kerstin Mock-Hofeditz:

„Aufgrund der neuen Aufgaben möchte ich mich in den nächsten Wochen und Monaten ganz den Vorbereitungen und dem Wahlkampf widmen, um mich noch intensiver in das Themenfeld „Schutz von Natur und Artenvielfalt auf Bundesebene“ einzuarbeiten. Ich möchte in Berlin kämpfen für echten Klimaschutz, den wirksamen Schutz der Meere und eine nachhaltige Landwirtschaft, die unsere Artenvielfalt erhält.“

Der Vorstand bedankt sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten
25 Jahren und wünscht Kerstin Mock-Hofeditz alles Gute für den kommenden Wahlkampf und die hoffentlich neue Aufgabe im Bundestag. Der Kreisvorstand freut sich über die großen Chancen, mit der Bundestagswahl zu einem Politikwechsel im Land beizutragen und für mehr soziale Gerechtigkeit und eine gelungene Integration zu sorgen. Gleichzeitig unterstützt er das Ziel der Grünen auf Bundesebene, eine ökologische Wirtschaft zu etablieren, die die Chancen der Digitalisierung nutzt und klimaneutralen Wohlstand schafft.

Mit dem Ausscheiden von Kerstin Mock-Hofeditz ändert sich auch die Adresse der Kreisgeschäftsstelle: Ab 1.5. wechselt diese in eigene Räumlichkeiten an der Roten Pforte 3 in Husum. Wir freuen uns, dort – selbstverständlich unter Pandemie-Bedingungen – mit den Menschen vor Ort und unseren Wählerinnen und Wählern ins Gespräch zu kommen und eine Anlaufstelle für alle Fragen rundum Grüne Politik anbieten zu können.

Die Kreisgeschäftsstelle ist mittwochs von 14-17 Uhr und donnerstags von 8–12 Uhr von unserem neuen Kreisgeschäftsführer Karsten Bahnsen besetzt. Telefonisch ist dieser unter 04841 9812890 zu erreichen.