Gemeinsam für eine gute Zukunft in Friedrichstadt

Herzlich willkommen

Wir wollen Natur erhalten und gemeinsam mit Ihnen das Klima schützen. Deshalb setzen wir uns für eine klimafreundliche und bezahlbare Wärme- und Energieversorgung ein, und suchen nach Lösungen für nachhaltige Mobilität. Friedrichstadt braucht dringend mehr Wohnraum und wir alle eine gute Versorgung mit Gesundheitsdienstleistungen. Für die Stärkung unserer Gemeinschaft brauchen wir ein Bürgerhaus und mehr Gelegenheiten für persönliche Begegnungen. Wir setzen uns für gesunde Finanzen ein und eine bessere Förderung von Ehrenamt und Vereinen. Wir wollen das Angebot an regionalen Produkten, Handwerk und Dienstleistungen stärken. Familien und Senioren mit ihren speziellen Bedürfnissen liegen uns ganz besonders am Herzen. HIER geht es zu unserem Programm.

Unserer Kandidaten für die Kommunalwahl waren: Jens Burmester, Doris Boddenberg, Bernd Legrand, Christine Ax, Malou Corinth-Koltermann, Elke Burmester, Bernd Hündorf, Anouk Corinth-Koltermann, Hans-Georg Hansen (v.l.n.r)

Wir bedanken uns bei allen Wählern, die uns ihre Stimme gegeben haben. Mit 13,8 % war es möglich zwei Stadtverordnet ins Rathaus zu entsenden. Bernd Hühndorf und Malou Corith-Koltermann sind Stadtverordnete. Jens Burmester wurde als bürgerliches Mitglied in den Bauausschuss gewählt. Christine Ax, wurde als bürgerliches Mitglied für den Ausschuss Tourismus, Wirtschaft und Ordnungswesen bestätigt.

Wir freuen uns sehr, dass Malou Corith-Koltermann als dritte Bürgermeisterin gewählt wurde und damit ganz sicher eine der jüngsten Mandatsträgerinnen dieser Art in Schleswig-Holstein.

Termine

Öffentliche Fraktionssitzung

Grüner Stammtisch

Aktuelles aus dem Kreisverband

Werde aktiv

Möchtest Du Dich engagieren? Möchtest Du GRÜNE Politik unterstützten?