Berufliche Schulen des Kreises Nordfriesland

Antrag der Fraktionen CDU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen :

„Dem Kultur- & Bildungsausschuss soll bei seiner nächsten Sitzung ein Sachstandsbericht zu den bisherigen, sowie den geplanten Investitionen an den beruflichen Schulen des Kreises Nordfriesland vorgelegt werden. Dazu wäre es sinnvoll, dass die Sitzung des KBA in den Räumlichkeiten der beruflichen Schule stattfindet.

Des Weiteren wird der Kultur- & Bildungsausschuss damit beauftragt, gemeinsam mit der Verwaltung, eine Investitionsempfehlung für die Modernisierung der beruflichen Schulen des Kreises Nordfriesland zu erarbeiten. Dabei sollen Maßnahmen Priorität haben, die zur Sanierung und Verbesserung der sanitären Anlagen, der Digitalisierung sowie der Klimafreundlichkeit und des -schutzes dienen. Eine Schätzung der Kosten sowie des zeitlichen Bedarfs zur Umsetzung soll den empfohlenen Punkten beiliegen. Förderfähige Maßnahmen sollen dabei besonders gekennzeichnet sein.

Der Finanz- & Bauausschuss soll vor endgültiger Abgabe der Empfehlung an den Kreistag mit eingebunden werden.“

Eingereicht am
15.2.2019