Mahnwache für den Frieden und Filmvorführung am 24.2. ab 17 Uhr

Mahnwache in Husum erinnert an Jahrestag des Russischen Angriffskriegs auf die Ukraine


Am Freitag, den 24. Februar, jährt sich der Beginn des Russischen Angriffskriegs auf die Ukraine. Aus diesem Anlass laden wir am Freitag um 17 Uhr auf dem Marktplatz in Husum zu einer Mahnwache.
Die Mahnwache soll ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine sein und an die Opfer des Krieges erinnern. Als Rednerin wird die Pastorin der Christuskirche Heike Braren ein paar Worte sagen.


Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Mahnwache teilzunehmen und ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Wir bitten auf der Gedenkveranstaltung auf Parteiwerbung zu verzichten.
Anschließend zeigen wir um 18 Uhr in der Grünen Geschäftsstelle, Rote Pforte 7, die Ukrainische Kurzdokumentation „Oh, Sister!“.


„Oh, Sister!“ ist ein 20-minütiger Dokumentarfilm über ukrainische Frauen, die sich den Herausforderungen der anhaltenden russischen Invasion stellen und für Frieden, Gerechtigkeit und Freiheit in der Ukraine kämpfen. Der Film zeigt auf bewegende Weise die Auswirkungen des Krieges und vermittelt der Welt ein Bild von mutigen, widerstandsfähigen und starken ukrainischen Frauen.
Der Film wird im Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt.