Offenes Grünes Weihnachtstreffen im Warftcafe

Offenes Grünes Weihnachtstreffen im Warftcafe,
22. Dezember, so kurz vor Heilig Abend, da war die Vorfreude auf Weihnachten und der Wunsch nach Frieden und Ruhe schon sehr spürbar.

Silke Backsen, MdL, hat von Ihrer Arbeit im Kieler Landtag und in der Grünen Fraktion berichtet. Es war schon sehr spannend aus erster Hand über anfängliche Schwierigkeiten und Umgang im Kieler Landtag zu erfahren. Aber der Anfang ist geschafft und wie Silke berichtet macht Ihr die Arbeit nun Spaß.

Und wenn auch das Treffen als lockere vorweihnachtliche Zusammenkunft gedacht war, so blieb es nicht aus das der Krieg in der Ukraine, der Protestkampf um Frauenrechte sowie auch die bevorstehende Kommunalwahl Inhalt von Gesprächen war. Der gemütliche Klönschnack bei leckeren Speisen und Getränken kam selbstverständlich nicht zu kurz. Heike vom Warftcafe hat uns da wie immer hervorragend mit selbstgemachten Köstlichkeiten versorgt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Am Ende des Treffens gingen wir mit Vorfreude auf Weihnachten aber auch durch den Krieg in Europa nachdenklich und mit etwas Druck auf dem Herzen in die „Weihnachtsferien“.

Die Pellwormer Grünen wünschen allen Gesundheit, Zufriedenheit und Frieden für 2023.
Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Pellworm
Hans Walter Hermanns