BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Nordfriesland gründet Ortsverband in der Mitte Nordfrieslands

Am Mittwoch den 17. August 2022 trafen sich einige Mitglieder aus der Mitte des Kreisverbands Nordfrieslands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bordelum Hus, um die Gründung des Ortsverbands „Nordfriesland Mitte“ zu vollziehen.

„Wir sind auf Ortsverbandsebene bereits gut aufgestellt, lediglich in der Mitte fehlt es noch an Struktur. Dieses wollen wir durch die Gründung des Ortsverbands „Nordfriesland Mitte“ ändern.“ Mit diesen Worten begrüßt die Sprecherin des Kreisverbands Katrin Samulowitz die anwesenden Mitglieder.

„Im Vorhinein hatten bereits einige Mitglieder in persönlichen Gesprächen ihr Interesse an der Gründung eines Ortsverbands geäußert. Zwischen Husum und Südtondern haben die Mitglieder unserer Partei nun einen Ort, um sich politisch und persönlich Auszutauschen und die ländlichen Themen Nordfrieslands zu diskutieren“ äußert sich der Kreisgeschäftsführer Karsten Bahnsen.

Einstimmig wurden Daniela Aidley zur Sprecherin, Jens Jähne zum Sprecher und Matthias Forthmann zum Beisitzer gewählt. Die zwei weiteren Plätze des Ortsvorstands für weibliche Beisitzerinnen bleiben zunächst frei.

Ilona Bremes (Sprecherin OV Südtondern) und Stephan Wiese (Beisitzer OV Südtondern), nahmen ebenfalls an der Versammlung teil und boten ihre Unterstützung an.

Interessierte Nordfries*innen aus der Mitte Nordfrieslands sind herzlich eingeladen, sich bei einer der nächsten Mitgliederversammlung einzubringen. Für weitere Informationen steht der Kreisgeschäftsführer Karsten Bahnsen gerne zur Verfügung.

V.l.n.r. Dr. Peter Schröder (Sprecher des Kreisverbands), Jens Jähne (Sprecher des OV Nordfriesland Mitte), Daniela Aidley (Sprecherin des OV Nordfriesland Mitte), Katrin Samulowitz (Sprecherin des Kreisverbands),  Matthias Forthmann (Beisitzer im OV Nordfriesland Mitte)