Ergebnis | Kommunalwahl

GRÜNE zweitstärkste Kraft in Wenningstedt-Braderup

Bei der Kommunalwahl am Sonntag haben wir in Wennigstedt-Braderup 20,7 Prozent erreicht. In einer vielfältiger gewordenen Gemeindevertretung werden wir nun drei Gemeindevertreter stellen und sind damit die zweitstärkste Fraktion.

Quelle: wahlen-sh.de

„Wir danken für den großen Zuspruch und das Vertrauen in GRÜNE Politik in Wenningstedt-Braderup. Wir sind als GRÜNE das erste Mal angetreten und freuen uns über den großartigen Erfolg. Das Wahlergebnis zeigt, dass wir als Team mit unseren Ideen für ein zukunftsfähiges Wenningstedt-Braderup überzeugen konnten. Gemeinsam mit den BürgerInnen werden wir uns für den Lebensraum Wenningstedt-Braderup einsetzen und die Verkehrs- und Energiewende weiter klimafreundlich und sozial gerecht umsetzen. In der Gemeindevertretung werden wir uns für alle Belange der Nachhaltigkeit einsetzen und insbesondere nach einer Balance zwischen touristischen Wohnen und Dauerwohnen suchen. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen politischen AkteurInnen.“

GRÜNE zweitstärkste Kraft in Wenningstedt-Braderup

Quelle: wahlen-sh.de