Braderup

Ladesäule

Die Ladesäule am Gemeindehaus wurde am 27.02.2024 installiert und in Betrieb genommen. Hier kann nun mit einer Ladeleistung von 4kW kostenlos geladen werden.

Boule-Bahn

Es wurde die Errichtung einer Boule-Bahn am Gemeindehaus in 2023 beschlossen. Es wurden Angebote eingeholt und der Zuschlag wurde erteilt. Die Umsetzung ist für 2024 geplant.

Mehrgenerationen Spielplatz

Es wurde beschlossen einen Mehr-Generationen-Spielplatz als Ersatz für den jetzigen Spielplatz zu errichten. Mit den vorbereitenden Arbeiten wurde bereits begonnen, die Fertigstellung ist in 2024 erwartet.

Kommunale Wärmeplanung

Der Förderantrag für die Kommunale Wärmeplanung (Bestandsanalyse, Potenzialanalyse, Maßnahmenprogramm) wurde in 2023 gestellt und die Kosten für die Erstellung wurden für 2024 im Haushalt eingestellt.

Seit der Kommunalwahl am 14. Mai 2023 sind wir mit einem Grünen Mitglied in der Gemeindevertretung Braderup vertreten. Axel Rasmussen bildet gemeinsam mit Dr. Claudia Didié (SSW) eine Fraktion.

Als engagierte Mitglieder der Grünen in Ihrer Gemeinde sind wir hier, um Ihnen zuzuhören, Ihre Fragen zu beantworten und gemeinsam nach Lösungen für Ihre Anliegen zu suchen. Ihre Meinung und Ihre Bedenken sind uns wichtig, denn eine lebendige Demokratie lebt von der aktiven Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger.

Wenn Sie Fragen, Ideen, Anregungen oder Probleme haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zuzuhören und Sie bestmöglich zu unterstützen. Gemeinsam können wir Veränderungen bewirken und unsere Gemeinde zu einem noch besseren Ort machen.

Aktive Grüne Mitglieder in Braderup

Axel Rasmussen

Gemeindevertreter

Warum engagierst du dich bei den GRÜNEN?

Weil ich denke das keine andere Partei, die Probleme der Gegenwart und der Zukunft so gut benennt
und angeht, wie die Partei der Grünen.

Heike Stoll

Warum engagierst du dich bei den GRÜNEN?

Mir liegt der Erhalt unserer Natur am Herzen und ich wünsche mir eine Welt, in der die Menschen
Ihre Lebensweise zukunftsfähig und im Einklang mit der Natur gestalten. Sozial und gerecht für alle!

Dennis Johannsen

Warum engagierst du dich bei den GRÜNEN?

Die Themen Umwelt- und Naturschutz gerade in Bezug auf den Klimawandel werden von Jahr zu Jahr
immer wichtiger und müssen das Fundament bilden für alle mittel- und langfristigen Entscheidungen.
Die Partei der Grünen ist dabei die einzige politische Kraft, die diese Themen in den Vordergrund
stellt.