08.11.2013

Peter: zur Vergabe einer externen Organisationsuntersuchug der Kreisverwaltung

TOP 21: Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe einer externen Organisationsuntersuchung der Kreisverwaltung

Dr. Peter Schröder 

Am Ende einer langen Tagesordnung nun  .... das Ganze noch einmal von vorn?...

In Satireseiten von Zeitungen werden manchmal die (weil unübersichtlich) unsinnigsten Graphiken der Zeit vorgestellt  - das dient dann einfach der Heiterkeit und wohl auch der Aufforderung an die LeserInnen  --- wenn sie sich denn von dem behandelten Thema berührt fühlen ---  die vorgestellte Problematik  nicht so ernst zu nehmen.

Das kann man nun von dem vorgelegten Organisationsplan nicht sagen – übersichtlich ist er. Und ernst nehmen muß man ihn auch.  Aber – um es mit Goethe auszudrücken – .....so fühlt man die Absicht und man ist verstimmt.

Wir, die Fraktion Die Grünen, sind der Ansicht, dass  Gut Ding will Weile haben. Sollte es etwas zu verbessern geben in der eingespielten Organisation, so macht man so etwas heutzutage im kooperativen Führungsstil unter Einbeziehung der Verantwortlichen und im Konsensverfahren, um ein Höchstmaß an Motivation für die Mitarbeiter und an Effizienz für die Nutznießer  -  also die Einwohner Nordfrieslands - zu erzielen.

Diese  Weile für ein gutes Ding war wohl nicht vorhanden.

Daher nun dieser Beschlußvorschlag für eine externe Organisationsuntersuchung, dem wir GRÜNE zustimmen werden.

zurück

URL:https://www.gruene-nf.de/kreistagsfraktion-nf/reden-aus-dem-kreistag/expand/493547/nc/1/dn/1/