01.02.2013

Uwes Rede zur Mobilitätsabgabe (TOP 16)

Ralf war grade wieder im Harz und er war begeistert: Da war der Bus für Touristen kostenlos bzw. wir über die Kurkarte mit finanziert. Das hat er jetzt schon in der 3. Urlaubsregion erlebt.

Die Auslastung der Busse war durchweg gut.

In meinen Augen macht das auch für Nordfriesland Sinn: Für die, die dann den Bus nutzen, ist das günstig, und die, die dann trotzdem alles mit dem Auto befahren, sind selbst Schuld.

Damit kann ein klimafreundlicher Kurort prima werben, es spart Zuschüsse des Kreises und es fördert den ÖPNV oder ggfs. alternative Zubringer.

Wir möchten gerne diese Idee mit euch im zuständigen Ausschuss auf der gewünschten Datengrundlage besprechen, deswegen

Überweisung - Diskussion - Neuvorlage bzw. Einspeisung in das Forum Mobilität. Danke! 

 __________________________________________________________________________________________

Nach vehementer Kritik an Form und Inhalt unseres Antrages haben wir ihn zurückgezogen, aber nur wegen eines Verfahrensfehlers bei der Antragstellung. 

Zum Inhalt stehen wir nach wie vor und wir werden deshalb einen sehr ähnlichen Antrag zum nächsten Kreistag erneut einbringen.

zurück

URL:https://www.gruene-nf.de/kreistagsfraktion-nf/reden-aus-dem-kreistag/expand/447569/nc/1/dn/1/