Aktuelles aus dem Rathaus – 07/23

Im Juni wurde im Rathaus der Bürgermeister und seine Stellvertreterinnen gewählt. Malou Corinth, unsere Spitzenkandidatin und jüngste im Team, wurde als dritte stellvertretende Bürgermeisterin gewählt. Gemeinsam mit Bernd Hühndorf sind die beiden die Grüne Fraktion in unserem Rathaus. Jens Burmester wurde als Bürgerliches Mitglied in den Bau- und Umweltausschuss gewählt, Cristine Ax ist Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus.

Das sind die Themen, die uns – und die Stadt – beschäftigen:

• Der Masterplan Tourismus 2030 ist in Arbeit und in diesem Kontext gab es einen Workshop, an dem auch BürgerInnen teilnahmen
  • Mehr Transparenz: Ein Rathausinformationssystem soll allen BürgerInnen in Zukunft ermöglichen, sich umfassend und detaillierter über Tagesordnungspunkte, Beschlussvorlagen und Beschlüsse zu informieren. Wir warten schon sehr lange darauf. Es sieht so aus, als ob es endlich klappen könnte.
  • Neubaugebiet
  • Wohnungsbau
  • Baumschutzverordnung
  • Wohnraumknappheit